Die Praxis. Geschichte und Status

Neugründung einer hausärztlichen Praxis durch Dr. Winfried Reuter im Jahre 1985, damals bereits in einem Teil der noch heute angemieteten Räume in der ersten und später auch zweiten Etage des Hauses Valencienner Straße 134 in Düren-Gürzenich über den Räumen der Ahorn-Apotheke. Das Bild zeigt das Praxisteam im Jahre 1992.

Erweiterung der Praxis im Jahre 1992 durch Umwandlung in eine Gemeinschaftspraxis mit Dr. Michael Stankewitz.
Im Jahr 2017 übernahm Frau Dr. Ruth Reuter von ihrem Vater Dr. Winfried Reuter den Kassenarztsitz und arbeitete bis 2020 mit ihm im Jobsharing. Seit Anfang 2020 hat die Praxis offiziell drei Kassenarztzulassungen. Seit Juli 2020 konnte mit Frau Cordula Strina eine weitere Ärztin gefunden werden, die nun mit Herrn Dr. Reuter im Jobsharing arbeitet.

Das Raumangebot wurde 2019/2020 durch einen Neubau als Anbau deutlich erweitert, womit eine Fläche von etwa 190 m² in einer behindertengerecht zugänglichen Etage entstand.

Die Praxis versorgt zur Zeit (2021) etwa 3000 Patienten im Quartal, Tendenz steigend.

1 Kommentar zu „Die Praxis. Geschichte und Status“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Optionally add an image (JPEG only)